Schrittweise Öffnung der Kita

KInderhaus Uetzing
KInderhaus Uetzing
Nach langer Notbetreuungszeit ist endlich der eingeschränkte Regelbetrieb in Sicht.
Datum:
21. Mai 2021
Von:
Anna Schnapp

Seit Dezember ist es im Kinderhaus sehr still, denn wir durften aufgrund der hohen Inzidenz im Landkreis nur eine Notbetreuung anbieten (Außnahme: 3 Wochen im März).
Aufgrund der stetig sinkenden Infektionszahlen wurde nun eine schrittweise Öffnung der Kitas beschlossen. Das bedeutet, dass ab 25.05.2021 die Vorschulkinder die Kita im eingeschränkten Regelbetrieb besuchen dürfen und ab 07.06.2021 dürfen alle anderen Kinder zurück in unsere Einrichtung kommen. Dies ist allerdings nur dann gültig, wenn die Inzidenz unter 165 liegt.

Wir freuen uns sehr, dass bald wieder mehr Leben in unsere Kita einkehrt und hoffen, dass sich die Inzidenz weiterhin zu unseren Gunsten entwickelt.